You are not logged in.

ColonelMillerSG21

Administrator

• "ColonelMillerSG21" started this thread
  • Germany

Occupation: Mediengestalter in Bild und Ton

• Send private message

1

Tuesday, January 29th 2008, 7:23pm

SG-21.de FanArt Challenge 2008 Die Diskussion

Dieses Jahr beginnt sie, die: SG-21 FanArt Challenge, von 17.06.-17.09.
Es ist so gut wie alles was mit Stargate zu tun hat erlaubt, von 3D über Wallpapers, Fanvideos bis hin zur Fanwebsite 2008.
Hier könnt ihr über die Challenge diskutieren, die bereits nominierten Werke bewerten, oder Fragen stellen.

Die Challenge endet am 20. September mit der Vergabe der virtuellen Pokale, mit den nominerten LIVE auf unserem TS Server
Es gibt 4 verschiedene Pokale: Einen in Gold, Silber, Bronze und einen gläsernen für Rang 4

Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten, um Verwirrung zu vermeiden und alles klar und deutlich zu halten.
Für Verstöße gegen diese Regeln gibt es Abzug bei der Bewertung.
Die Regeln findet ihr hier: klick
Auch alte Sachen die ihr mal erstellt und bereits wo anders veröffentlicht habt, könnt ihr nominieren.
Nur ist ganz wichtig das ihr nur eigene Werke nominiert!Wer fremde Arbeiten für seine eigenen ausgibt wird disqualifiziert!
Nominieren könnt ihr euch hier:klick
Nochmal zum Schluss sei erwähnt, das ihr das Thema eurer Arbeit frei wählen dürft, es muss nur etwas mit Stargate zu tun haben. Auch spekulative Arbeiten zu Stargate Universe sind erlaubt. Spoilerwerke sind auch erlaubt müssen aber bitte entsprechend gekennzeichnet werden.
Do or do not, there is no try (The empire strikes back)

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

2

Thursday, June 19th 2008, 2:53pm

Auf Wunsch der User habe ich den Award noch um eine Kategorie erweitert. Hinzu kommt nun noch die Kategorie "Alternative cover"
Dabei handelt es sich um alternative Cover zu den Stargate DVD´s. Hier ein kleines Beispiel:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49

Farscape One

Administrator

Occupation: Freibruflich in der Medienbranche

• Send private message

3

Thursday, June 19th 2008, 4:56pm

Ich habe mal ein Template erstellt für die Fan-Art-Challenge!

Bitte das Template für die Cover nehmen, es enthält die richtige Größe und ist für 6er Deja-Hüllen.

Das Cover bitte über imageshack verlinken oder sollte es größer sein auch über rapidshare.com hochladen. Das Team wird dann das Cover runterladen und durch eine 3-D Vorschau ersetzen.

Hilfslinien für Photoshop-Nutzer vorhanden:

Rinoa

Admina

Germany

Occupation: Familienmanagerin =)

• Send private message

4

Saturday, June 28th 2008, 7:06pm

Okay, nen bissl Grafik kann ich ja auch... nur bin ich nicht sicher, würde gerne nen Ava machen, nur bin ich bei nem Ava gewöhnt, das ich direkt ne passende Signatur dabei mache... ist das vllt. mit drin? Also mit nem "Set" bei der Challenge mit zu machen? Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen XD Weil nur nen Ava find ich irgendwie langweilig ^.^

Ach und, weiß grade net genau, obs hier richtig is, aber ich schreibs einfach Mal hier. Der Trailer zur Challenge ist wirklich Top geworden! Hab ihn mir grade angesehen und finde ihn wirklich gut, tolle Arbeit :thumbup:

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

5

Sunday, June 29th 2008, 12:28am

Quoted

nur bin ich bei nem Ava gewöhnt, das ich direkt ne passende Signatur dabei mache... ist das vllt. mit drin?

Soweit ich das jetzt verstanden habe, willst du eine komplette Avatarserie machen und diese mit einer Signatur verzieren, richtig? Also ungefähr so wie in deinem neuen Banner (das übrigens sehr gelungen ist)? Klar, das ist erlaubt, wirkt sich sogar postiv aus wenn man ein komplettes Set macht.

Ja, Lob oder Kritik zum Trailer sind hier auch gern gesehen.
Danke für das Lob, jetzt weißt du wieso der Trailer so lange gebraucht hat, bis er fertig war ;)

Rinoa

Admina

Germany

Occupation: Familienmanagerin =)

• Send private message

6

Sunday, June 29th 2008, 7:16pm

Genau, so meinte ich das. Cool, dann mache ich das, brauche ich aber nur noch die masse, die für einen Banner erlaubt sind. Und Dankeschön für dein Lob =)

Ja okay, so was brauch dann natürlich Zeit, habe mich schon gefragt, was dabei raus kommt 8) Aber das warten hat sich wirklich gelohnt, und keine Ursache =) :thumbsup:

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

7

Sunday, June 29th 2008, 7:22pm

Es gibt keine vorgeschriebenen Maße bei den Avataren, nur eine Maximalgröße die zugleich die optimale Größe ist bei uns im Forum, da erkennt man vor allem einiges:
150x150 px
Wer aber lieber ein kleineres Avatar machen will kann das gerne tun, ich bin sehr gespannt.

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

8

Monday, August 4th 2008, 8:33pm

Ich finde es sehr schade, das es bisher nur 2 Einsendungen gab. Hoffen wir mal, das es noch einige Einsendungen geben wird, wir können ja nicht bei einer Einsendung pro Kategorie alle einfach zum Sieger erklären.
Also wenn es noch bis zum 17. September genügend Einsendungen gibt, dann gibts beim nächsten Award für die Gewinner jeder Kategorie Sachpreise. Na, wie hört sich das an? Jetzt seid ihr am Zug. Dann ran an die "Stifte"! ;)

Farscape One

Administrator

Occupation: Freibruflich in der Medienbranche

• Send private message

9

Monday, August 4th 2008, 9:10pm

Hey, Sir Col. Miller, Sir. :D
Wie versprochen werde ich auch noch was einreichen, aber was gut werden soll dauert :P

Ich denke mal viele warten bis kurz vor Toresschluss.

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

10

Thursday, August 21st 2008, 4:33pm

@Maddin: Was du eingereicht hast hat mich ziemlich sprachlos gemacht, ich hätte so schnell keine so perfekte Beleuchtung von dir erwartet, das ist echt Wahnsinn. Durch die gezielte Beleuchtung und die typisch Weltraum harten Schatten, wirkt z.b. das Cockpit viel realistischer. Besonders hat mir das Starfield gefallen, was bisher auch dein bestes war meiner Meinung nach.

Übrigens sind bei Nominierungen durchaus Lob oder Kritik erwünscht, auch wenn sich der Kririker nicht so gut oder gar nicht mit der Materie auskennt. Den wie Mirko immer so schön sagt: Lob ist das Brot des Künstlers ;)

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

11

Sunday, September 21st 2008, 9:11pm

Ich erkläre hiermit die Nominierungsphase sowie den gesamten Award nun für offiziell gescheitert. Es wird zwar vielleicht in weiter Ferne wieder einen Award geben, jedoch ist der nun wie gesagt in weite Ferne gerückt, leider. Vor allem weil ich allein für den Trailer zum Award mehrere Monate Arbeit investiert habe, aber da kann man wohl leider nichts ändern.
Was mich ehrlich gesagt ärgert, das mir sehr viele Fragen gestellt wurden, gerade in fremden Foren wo es um Stargate Fanarts geht und sehr viel Interesse bekundet wurde, doch leider hat hier scheinbar jeder gedacht: "Was? Nur 3 Einsendungen, das wird doch sowieso nichts, reine Zeitverschwendung da mitzumachen, vielleicht mach ich ja am letzten Einsendungstag noch mit wenn es 50 Einsendungen oder mehr gab.... "
Es würde mich nicht ärgern, wenn es überhaupt kein Interesse an dem Award gegeben hätte, aber so ist das ziemlich übel.
Mir bleibt nur, diejenigen die mutig und entschlossen wahren mit ihrer Einsendung, zu loben. Das was ich da gesehen habe hat mir außerordentlich gut gefallen.
Ich habe mir erst überlegt euch einen Pokal zu überreichen, aber was bringt der euch noch, bei dieser Interessenlage ;(

SGA Maddin

Trainee

Germany

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Sunday, September 21st 2008, 11:14pm

Jo eigentlich sehr schade, dass nur so wenig Interesse bestand...
Aber der Trailer was auf jeden Fall nicht dran Schuld. Ich fand ihn Klasse! Mal sehn viehleicht wirds ja das nächste Mal was...

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

13

Wednesday, March 3rd 2010, 3:14am

The "Art" of War

Als ich mich kürzlich mit der Administratorin von http://www.sga.fan-arts.de/index.php?id=1 unterhalten habe, enstand wiedereinmal eine Idee :daniel_boonie: . Zur Erklärung: http://www.sga.fan-arts.de ist seit kurzem auf unserem Server zu Hause und befindet sich in unserem neu gegründeten Stargate Netzwerk. Nein, kein Netz von Sternentoren :D , ein Netz von qualitativ hoch angereicherten Stargate Seiten, die alle miteinander verbunden sind und das über eine Netzwerkleiste am oberen Ende der jeweiligen Seite.
Nun gut, ich schweife ab. Als wir uns so unterhielten, entstand die Idee eines neuen FanArt Awards, ein FanArt Award, der noch innovativer werden soll, unter anderem durch die Kooperation mit verschiedenen Stargate Websiten die sich stark mit dem Thema FanArts auseinandersetzen. Viele werden sich nun fragen: Wieso sollte es diesmal klappen, das letzte mal klappte es doch auch nicht?
Eine Erfolgsgarantie gibt es nie, das ist klar, aber unter den veränderten Umständen sind uns weitaus mehr Möglichkeiten gegeben, als damals.
Wir haben z.b. die Möglichkeit, mit Hilfe von sga.fan-arts.de eine sehr talentierte und tatkräftige Usergemeinschaft in den Award mit einzubeziehen, die vor Tatkraft nur so strotzt. Schaut euch die Seite mal genauer an, dort gibt es täglich mindestens eine neue Fanfiction oder ein Wallpaper in den Updates, die von der Usergemeinschaft dort hochgeladen wurden.
Beim letzten Award haben mich auch viele gefragt: Was gibt es zu gewinnen? Damals gab es nur einen virtuellen Pokal zu gewinnen, weil ich dachte "Wenn das auf anderen Seiten funktioniert, warum nicht hier". Diesmal gibt es 2 Pokale pro gewonnenem Pokal: Einmal einen echten zum Anfassen und dann einen digitalen, für das Forenprofil, der in der Beitragsansicht erscheint, bei jedem posting, wie eine Art Rang.
Also um es nochmal zu verdeutlichen: Dieser Award wird die User von mindestens 3 Stargate Communities mit einbeziehen, Nominierungen könnt ihr diesmal sogar ohne Forenregistrierung bei uns einsenden und das sowohl bei uns, als auch bei den anderen Kooperationspartnern. Es muss sich also nicht jemand extra hier registrieren, nur um den Award mitmachen zu können.
Auch der Name des Awards wurde verändert, er soll den User der den Namen in einem Banner sieht neugierig machen. Der neue Name lautet: The "Art" of War , zu deutsch: Die "Kunst" des Krieges. Auch einen Trailer wird es wieder geben, natürlich wird es auch hier eine Verbesserung geben, da lass ich mich nicht lumpen ^^. Es wird ein Trailer, der alle Elemente des Award´s darstellt, ohne sie einfach nur in Form von Videoleinwänden oder Texteinblendungen, etc. zu erläutern, sie werden genutzt, gewissermaßen in den Trailer eingegliedert, wie z.b. das Element bzw. die Kategorie Fanfiction, oder Wallpaper.
Also nun seit ihr informiert, was da in Planung ist und dürft mir gerne Anregungen zukommen lassen, oder Anmerkungen. Was haltet ihr von der Idee? Was habt ihr für Wünsche? Was fandet ihr beim letzten Award schlecht, das geändert werden sollte?

:cameron_cap:
ColonelMiller