Für die die es noch nicht gelesen haben: Robert C. Cooper verlässt Stargate, was mich ehrlich gesagt nicht wirklich gewundert hat, wenn ich ehrlich bin.
Sobald ich den Grund für diesen Rückzug erfahren habe, wird es dazu einen ausführlichen Newsartikel geben.
Als ich mir gestern einen kleinen "Robert C. Cooper Rückblick" angeschaut habe, war ich erstmal leicht überwältigt und zugleich voller Besorgniss um das SG Franchise. Ich sprach zwar in meinem Blog davon, es währe Zeit für ein neues Produktions Team, das hieß aber, das es einen komplettaustausch der Crew geben sollte und nicht, das sich der beste und kreativste Mann aus dem Franchise zurückziehen soll, ohne das die wirklichen Problemfälle ihren Hut nehmen. Ich denke das Hauptproblem sind Wright und Mallozzi, die meiner Meinung nach nicht im entferntesten kritikfähig sind und das ja auch gerne mal öffentlich zeigen.
Schaut euch mal an, was Robert C. Cooper alles geschaffen hat und versucht mal eine Folge zusammenzuschneiden, ohne seine erfundenen Rassen und Charaktere, das ist praktisch nicht möglich:
http://stargate-sg1-solutions.com/blog/2…obert-c-cooper/
Oder könnt ihr euch Stargate ohne die Antiker vorstellen? Wie währe es mit Atlantis ohne Wraith?
Was meint ihr, wird SGU nun besser ohne Robert, oder noch schlechter?