You are not logged in.

1

Sunday, March 7th 2010, 1:37am

Meinungsumfrage zum Pilotfilm

Wie fandet ihr den Pilotfilm von Stargate Universe

A total of 10 Votes have been submitted.

50%

6 Ohh mein Gott! (5)

40%

3 Weniger Gut! (4)

10%

2 Gut! (1)

0%

1 Sehr Gut!

0%

4 Schlecht!

0%

5 Sehr Schlecht!

Hallo Zusammen,
ich wollte mal euere Meinung bezüglich des Pilotfilms von Stargate Universe wissen.
Wie fandet ihr den Pilotfilm während und nach der Austrahlung auf RTL II ??
Fandet ihr ihn gut gelungen oder eher schlecht??
Bitte schreibt auch eine Begründung für eure Antwort!!

MfG
Daedalus
Bin seit einem Jahr dabei

This post has been edited 1 times, last edit by "Daedalus" (Mar 7th 2010, 12:23am)

Occupation: Geht niemanden etwas an

• Send private message

2

Sunday, March 7th 2010, 1:41am

Ich hab für weniger Gut gestimmt, da ich die Englische Version um einiges besser finde, die auch etwas mehr Gefühl rüberbringt als die Kinderstimmen der deutschen Version (Eli = Harry Potter, Young = Vegeta, Greer = Baby?, Chloe = noch mehr Baby?)

Antiker Stuhlgang

Airman-Basic

Germany

Occupation: "Kel no ream" trainer & "Ash'rak"

• Send private message

3

Sunday, March 7th 2010, 7:20pm

Ich hab für weniger Gut gestimmt, da ich die Englische Version um einiges besser finde, die auch etwas mehr Gefühl rüberbringt als die Kinderstimmen der deutschen Version (Eli = Harry Potter, Young = Vegeta, Greer = Baby?, Chloe = noch mehr Baby?)

Ich bin einverstanden.. in der deutsche Version kingen alle so platt (keine Emotionen) & außerdem die Synchronisation ist billig, Destiny ist keine Blechdose um die Stimmen so zu "mischen", keine Bässe.
Ich hane keine Ahnung wer die Atmos für die deutsche Synchronisation gemacht hat, keine Ahnung wie das Concept ist... aber es ist einfach zu viel "Hall" in Destiny... zu viel Bass (Motoren???? lol) Der Unterschied ist einfach zu krass!

Ich finde, dass die Tonmeister in SGA & SGU Production einen besseren gespür haben für Tonaufnahmen die für einem Weltraumschiff "gedacht" sind... egal was die dafür benutzt haben.

Die "Tonlaute" in Usa & Kanada nemmen immer O-Ton und gehen sehr dicht daran, trotzdem die besste "Tonleute" sind in Deutschland.

PS:
Der "Ronald Greer" hat einen super Dialekt.. (Jamaica?? New Orlands?? so was in der Richtung)
Der "Carson Beckett" in SGA... Scottish klingt einfach besser!!

Synchron-Dialekten sind "Taboo" für unsere Land.
Ich bin ein Shol'va & ich mag es so!
Yeap... i am a Shol'va and i like it!

4

Monday, March 8th 2010, 2:23pm

@ Keksdealer, Miller und Ayiana
Bitte begründet auch ihr euere Bewertung!

Vielen Dank!

MfG
Daedalus

Ayiana

Super Moderator

Germany

• Send private message

5

Monday, March 8th 2010, 5:30pm

Ich habe mir den Pilotfilm vor einer Weile auf Englisch angesehen. Zu der Synchro kann ich also nicht sagen. Ich habe nach 5 Episoden beschlossen SGU nicht mehr zu gucken, weil mir alle Hauptcharaktere unsympatisch sind, ich die Story total langweilig finde und mir die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen auf die Nerven gehen.

SGU ist eine Soap, die zufällig auf einem Raumschiff spielt.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

ColonelMillerSG21 (08.03.2010)

6

Tuesday, March 9th 2010, 3:42pm

Ich habe für 6 Oh mein Gott gestimmt, da der Pilotfilm für meinen Geschmack...Scheiße war. (Entschuldigung für meine Ausdrucksweiße)
Alleine die Tatsache, dass ein Zocker mit auf ein Raumschiff kommt, finde ich schun unnötig.
Dann kommt noch dazu, dass das erste was man von der Ikarus-Basis sieht, Scott ist der mit irgend einer Frau in einer Abstellkammer am vögeln ist.
Also wirklich, dass is doch total bescheuert!!!

MfG
Daedalus

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

ColonelMillerSG21 (09.03.2010), Ayiana (10.03.2010)

Occupation: Geht niemanden etwas an

• Send private message

7

Tuesday, March 9th 2010, 8:48pm

Ich habe für 6 Oh mein Gott gestimmt, da der Pilotfilm für meinen Geschmack...Scheiße war. (Entschuldigung für meine Ausdrucksweiße)
Alleine die Tatsache, dass ein Zocker mit auf ein Raumschiff kommt, finde ich schun unnötig.
Dann kommt noch dazu, dass das erste was man von der Ikarus-Basis sieht, Scott ist der mit irgend einer Frau in einer Abstellkammer am vögeln ist.

MfG
Daedalus

MfG
Daedalus
Was wäre den besser gewesen als ein Zocker? Britney Spears? eine Penner? also ich finde das ein Zocker immer noch eine gute Lösung ist, der hat wenigstens was drauf, besonders versteht Eli wenigstens was vom programieren und formeln
Ist vögeln etwas verbotenes was man nicht zeigen darf? Hast du da etwas gesehen? (Außer den ziemlich behaarten Beinen?) Hätte ja auch en Typ mit nem Typ sein können (igitt)
Außerdem ham sich das doch immer alle gewünscht (naja indirekt mit Sam und O´Neill) und jetzt machens andere und das passt dann nicht, aha

greetz

Keksdealer

Intermediate

Germany

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

8

Wednesday, March 10th 2010, 10:32am

Ich habe auch für 6 Oh mein Gott gestimmt.

MfG
Daedalus
Was wäre den besser gewesen als ein Zocker? Britney Spears? eine Penner? also ich finde das ein Zocker immer noch eine gute Lösung ist, der hat wenigstens was drauf, besonders versteht Eli wenigstens was vom programieren und formeln

Hier muss ich Ancient Wingman im großen und ganzen zustimmen. Z. B. in Kommando SG-1 gibt es ja auch diesen einen Wissenschaftler oder Dr. der WoW spielt... Er ist im Grunde also genauso ein Zocker. (Auf seinen Name und die Episode in der man es erfährt komme ich allerdings gerade nicht)

Ist vögeln etwas verbotenes was man nicht zeigen darf? Hast du da etwas gesehen? (Außer den ziemlich behaarten Beinen?) Hätte ja auch en Typ mit nem Typ sein können (igitt)
Außerdem ham sich das doch immer alle gewünscht (naja indirekt mit Sam und O´Neill) und jetzt machens andere und das passt dann nicht, aha

greetz

Ich entnehme der Aussage von Deadalus nicht wie du, dass er etwas dagegen hat wenn man so etwas zeigt, sondern lediglich das er kritisiert, das dies das erste ist was man von der Basis sieht.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich habe nach 5 Episoden beschlossen SGU nicht mehr zu gucken, weil mir alle Hauptcharaktere unsympatisch sind, ich die Story total langweilig finde und mir die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen auf die Nerven gehen.

SGU ist eine Soap, die zufällig auf einem Raumschiff spielt.

Auch dem kann ich mich nur anschliessen. Mit den zwischenmenschlichen Beziehungen könnte ich ja noch leben, aber nur wenn diese deutlich reduziert werden... Und zu der total langweiligen Story muss man ja nicht groß was sagen...

9

Wednesday, March 10th 2010, 5:55pm

@Ancient Wingman
Mir ging es bei der Sexszene darum, dass es 1. das erste ist, was man von der Ikarus-Basis sieht und 2. das Scott in SGU doch schon fast jede die auf der Desteny ist, flachgelegt hat.
Das finde ich an SGU scheiße (ich entschuldige mich wieder ein mal für meine Ausdrucksweiße).

ColonelMillerSG21

Administrator

Germany

Occupation: Mediengestalter in Bild und Ton

• Send private message

10

Thursday, March 11th 2010, 2:03am

Quoted

Also ersteinmal sollten wir eines klarstellen, bevor diese Diskussion in einem Streit ausartet, oder eine gewisse Meinung mundtot gemacht wird. Ich finde es äußerst schade, das es besonders bei den ganz großen SG Foren keine vernünftigen Diskussionen gibt, wo beide "Seiten" gleichermaßen und ohne Streit bzw. wildes zitieren auskommen. Ich selbst bin sogar schon im größten deutschen Stargate Forum verwarnt worden, weil ich sachbezogene Kritik zu einer Folge, ohne Beleidigungen oder andere Regelverstöße zu einer bestimmten Folge geliefert habe, in einem dafür vorgesehen thread. Begründung des Mods war: Einen muss es treffen. Nachdem ich dem betreffenden Mod klargemacht hatte, das ich seine äußerst merkwürdige Sichtweise nicht teile, wurde ich sogar mit dutzenden von PN´s und später Mails belästigt. Der Mod sah es als seine Pflicht, mir seine Meinung so lange einzubleuen, bis ich sie bejae. Zum Glück gibts ja Spamfilter kann ich an dieser Stelle nur sagen.
Worauf ich hinaus wollte: Wir sollten uns alle immer vor Augen führen, egal wie gut SGU oder wie schlecht es wirklich ist, das wir alle Stargate Fans sind und das wir im Grunde ja eigentlich alle das selbe wollen, denke ich zumindest mal :jackfishing:
Lasst es uns einfach sachlich und analytisch betrachten, so, das es auch Spass macht und nicht zum Bluthochdruck führt. Ich weiß, es ist schwierig, besonders wenn die einen etwas extrem toll finden und andere wiederum extrem schlecht und denken, sie müssen es verteidigen, da entsteht dann eine gewisse Kluft, wo es ziemlich schnell unsachlich wird.

Zum eigentlichen thread Thema:

Ich habe für 3 gestimmt, weil ich den Pilotfilm ganz gelungen fand, allerdings nicht besser als eine normale Episode in damaliger Qualität, um das Wort "SG-1 Qualität" zu vermeiden.
Erotikszene, ja ok, wenn die Erotik mit Bedacht eingesetzt wird, siehe SG-1 Pilotfilm. Wobei ich es da auch wiederum für scheinheilig empfand, das man die SG-1 Pilot Erotikszenen unter dem Vorwand rausschnitt, man wolle den Pilotfilm familienfreundlicher machen, weil SG eine Familienserie sei. (Gemeint ist der kürzlich erschienene Final Cut)
Man darf das auf keinen Fall mit Sam und Jack vergleichen, das war Liebe, eine dramatische Liebe, ähnlich der von Romeo und Julia. Das war das unterhaltsame daran. Hätte Sam mit Jack im Pilot geschlafen, hätte sich niemals solch eine Atmosphäre entwickelt. Es war eine Liebe, die so gut erzählt war, das sie keine Erotikszenen nötig hatte.
Auf der anderen Seite bin ich generell kein Gegner von Erotikszenen, aber wie gesagt, mit Bedacht gewählt. Aber: man sollte die Erotik nicht in den Mittelpunkt einer Scifiserie stellen, das mag am Anfang gut gehen, aber auf Dauer ist das Gift für die Quoten, da sich Sex_ and the City Zuschauer vielleicht angesprochen fühlen würden, aber sie ja nicht wissen, wie Sexreich es in SGU zugeht, da es ja als Scifiserie deklariert wurde, wobei selbst bei Sex and the City nicht wirklich viel Sex stattfindet, das sollte man auch sagen, zumindest nicht so viel wie es der Titel vermuten lässt ^^^.
Zur Erotikszene generell: Meiner Meinung nach an der völlig falschen Stelle, bevor der Zuschauer überhaupt weiß, was Sache ist. War mir persönlich einfach zu früh für eine Erotikszene, da man die Charas ja eigentlich auch noch nicht kannte.
So, ich hab jetzt genug geschrieben, zu anderen SGU Kritikpunkten werde ich mich demnächst auch noch ausfürlich zu Wort melden, aber ich denke fürs erste, ist das posting mal lange genug^^
Do or do not, there is no try (The empire strikes back)

Users that thanked:

Ayiana (11.03.2010)

ColonelMillerSG21

Administrator

Germany

Occupation: Mediengestalter in Bild und Ton

• Send private message

11

Saturday, March 13th 2010, 8:54pm

Schade das es bisher nur einen Gleichstand gibt, würde mich über weitere Stimmen bei der Umfrage sehr freuen ;)
Do or do not, there is no try (The empire strikes back)

Brera Sterne

Atlantus A.I.

Germany

Occupation: Azubi

• Send private message

12

Saturday, March 13th 2010, 10:21pm

Also, ich hab mich für die 6 entschieden,
einfacher Grund, ich musste mich zwingen, das ... -ich kann nicht mal 'etwas' sagen, denn das wäre noch ein kompliment!- zuende zu gucken..
nach den ersten 6 minuten hab ich es zum ersten mal ausgemacht, und dann einfach im hintergrun laufen gehabt...
ich komm auf das einfach nicht klar,
ich werde es mir nich nochmal angucken und beschwöre meine mutter, es nit auf RTL2 zu gucken, in der hoffnung, dass es wenig einschalfquoten hat und abgesetzt wird ><

Users that thanked:

Ayiana (13.03.2010)

13

Wednesday, March 17th 2010, 5:19pm

Für einen Stargate Fan ist der Seriestart ok, aber ich denke neue begeistert der Pilotfilm nicht so.
Stargate - Episodenguide und Informationen rund um Stargate SG-1, Atlantis und Universe
www.stargate-sg-1.de