You are not logged in.

ColonelMillerSG21

Administrator

• "ColonelMillerSG21" started this thread
  • Germany

Occupation: Mediengestalter in Bild und Ton

• Send private message

1

Tuesday, December 29th 2009, 5:40pm

Feedback

Ich wollte den thread ja Meckerecke nennen, aber ich finde, das das einschüchternd wirkt, als ob Kritik Gemeckere währe, ich finde Kritik essenziell, ohne Kritik könnte ich meinen Beruf an den Nagel hängen, daher bin ich darüber immer sehr erfreut, auch wenn sie mal sehr schlecht ausfällt.

Hier könnt ihr sachliches Feedback zum Forum oder zu den Startseiten hinterlassen, also was euch nicht gefällt oder falls euch generell etwas stört oder falls ihr irgendwelche Fehler entdeckt. Wie sagt man so schön: Die Kritik ist das Brot des Künstlers, egal ob positiv oder negativ, Hauptsache sachlich. Natürlich lässt sich der Satz durchaus auch auf Webdesigner übertragen, also falls ihr Feedback habt, nur her damit ;)

Brera Sterne

Atlantus A.I.

Germany

Occupation: Azubi

• Send private message

2

Sunday, January 31st 2010, 8:08pm

allllllllllso
kann man das forum mit Twitter irgendwie verlienken, so dass man sehen kann, was stargate schauspieler zb twittern?? wäre doch irgendwo toll zu wissen,
oder nicht??
nur ne frage, zur verbesserung oder verschönerung *lach*
LG

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

3

Monday, February 1st 2010, 5:46am

Eine eine gute Idee, ich habe mir das mal angeschaut, ob es überhaupt technisch möglich ist und muss das mal mit einem Jein beantworten.
Die Twitternachrichten direkt einzubinden funktioniert nicht, bzw nur mit einem Twitteraccount von dem man auch das Zugangspasswort hat, daher ist diese Variante nicht praktikabel.
Aber möglich währe eine Lösung per RSS, da gibt es ein Plugin das den Import von RSS ermöglicht und automatisch dann aus den Twitter nachrichten threads macht. Allerdings gibt es das Plugin noch nicht für unsere 3.1er Forenversion, aber ist wird bereits daran gearbeitet.
Unterm Strich heißt das: Ja, es wird diese Funktion bald geben können, es wird nur ein paar Wochen dauern, bis das Plugin auf den neusten Stand gebracht ist und dann müsste ich natürlich die Idee auch noch mit Keksdealer und Isto besprechen.
Ich halte euch auf dem laufenden, sobald es was neues gibt, poste ich es hier.

Edit: Welche Tweets würdest du den gerne hier im Forum lesen, bzw von wem?

Brera Sterne

Atlantus A.I.

Germany

Occupation: Azubi

• Send private message

4

Monday, February 1st 2010, 8:18pm

haha!
David Hewlett
Kate Hewlett
Jewel Staite
Amanda Tapping
(eigentlich alle XD)

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

ColonelMillerSG21 (02.02.2010)

kascha

Atlantis Freak

Germany

Occupation: Schüler - Lehrer ärgern

• Send private message

5

Friday, February 5th 2010, 9:40pm

jetzt verstehe ich deine frage ...
"kleinmichi: Ich helfe dann mal Teal´c, auf Daniel zu warten."
"O´Neill: Ey, das ist mein Spruch!!!"

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

6

Monday, March 1st 2010, 1:20am

So, nun ist die Lösung da, habe testweise mal den Blog von Joseph Mallozzi ins Forum eingebunden, mal sehn und abwarten, wie gut die Lösung funktioniert, müsste ab sofort immer automatisch alle 60 Minuten den Blog prüfen und bei neuen Einträgen diese ins Forum schreiben. Wenn das alles so funktioniert und die Betaphase übersteht, füge ich noch die restlichen Blogs und Twitter Accounts ein.
Do or do not, there is no try (The empire strikes back)