You are not logged in.

ColonelMillerSG21

Administrator

• "ColonelMillerSG21" started this thread
  • Germany

Occupation: Mediengestalter in Bild und Ton

• Send private message

1

Sunday, February 17th 2008, 2:43pm

3D WIP Work in process

Hier könnt ihr eure 3D Modelle posten die sich noch mitten in einer baulichen Maßnahme befinden. Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu verhindern, das in den Threads in denen es ausschließlich um fertige Modelle geht nicht z.b. mit 10 Daedalus Modellen ohne Textur hintereinander alles überschwemmt wird, da besonders diejenigen die sich nicht so mit der 3D Materie auskennen, kein besonderes Interesse an unfertigen Arbeiten haben in der Regel.
Let´s go
Du kannst Dein Unglück noch erheblich vergrössern, wenn Du Drohung und Strafe verwendest, um die andern zu ändern (Marshall Rosenberg)

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

2

Sunday, February 17th 2008, 7:51pm

Atlantis Wasserdeko

So, dann fang ich mal an wenns recht ist oder auch nicht :)
Arbeitstitel: Atlantis Wassertrog
Dieser Dekoartikel ist ein Teil meines neusten Projekts, was allerdings noch der Geheimhaltung unterliegt. Daher nur kleine Infos dazu.
Soviel sei verraten: Es wird eine etwas größere Animation innerhalb der Stadt Atlantis.
Als nächstes gibt es die Türen zu sehen, also seit gespannt. Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Credits:
Mesh and textures by: Specs2
Watersimulation, Watertexture and Lightning by: Col.MillerSG21
ColonelMillerSG21 has attached the following file:
Du kannst Dein Unglück noch erheblich vergrössern, wenn Du Drohung und Strafe verwendest, um die andern zu ändern (Marshall Rosenberg)

SGA Maddin

Trainee

Germany

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, March 2nd 2008, 5:07pm

BC-304 Daedalus

Hier sind mal drei neue Wip-Bilder meiner Daedalus. Ich arbeite schon sehr lange dran, doch so langsam nähere ich mich dem Ende:

------------------------------

------------------------------

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

4

Sunday, March 2nd 2008, 10:44pm

Wow, Details pur ohne wenn und aber, so liebe ich es. Wo manch einer die Platten mit Relief oder Displacement macht modellierst du sie, top :thumbup: . Und wie immer eine sehr gelungene Präsentation obwohl die Texturen noch nicht dran sind, einfach spitze. Ein texturierter Hangar wie es Animaniac mal gemacht hatte mit F-302 drinn würde sehr gut passen finde ich, die kannst ja deaktivieren bei Renderings wo man sie nicht sieht. Denn das währe mit deinen 302ern einfach noch um einiges besser, allein von den Texturen her.

SGA Maddin

Trainee

Germany

• Send private message

5

Monday, March 17th 2008, 5:50pm

Hi,

Da ich soeben erfahren habe, dass hier im Forum nun mehrere Leute sind die sich mit 3d bzw Cinema 4d gut auskennen will ich nun mal ein spezielleres Wip posten:
Meine 302 in der Arktis. Ich bin gerad dabei die mithilfe von HDRI bzw Global Ilu auszuleuchten. Bis jetzt hab ich folgendes gemacht:
1. Ne Kugel ,die die Szene umschließt, erstellt, meinen Arktishintergrund drufgelegt und Leuchten aktiviert
2. Globalilu bei den Renderobtionen aktiviert und bei dem Leuchtmaterial einiges verändert was genau weiß ich net... ich glaub vorallem die Größe
3. Nen Boden erstellt, da auch die Arktis drauf und beides; Boden und Kugel mit Kameramapping nach der Kamera ausgerrichtet.

Dann gerendert und das kam raus:

Könnt ihr mir da Tipps geben; z.B warum mein Glas so grau geworden ist usw...

Als Abschluss noch 2 Wips mit denen auch ein "Laie" was anfangen kann:
zum einen meine Daedalus:

zum anderen mein neuer Jumper (hab ganz neu angefangen... Textur ist nur zum Übergang... das Modell ist auch noch net fertig...)

tr3c00l

Airman-Basic

• Send private message

6

Saturday, March 22nd 2008, 10:02pm

WOW Maddin, deine Daedy wird immer besser, die sieht echt schön aus. Dein Puddle Jumper wird auch sehr schön, weiter so.
Die F302 sieht auch ziemlich gut aus, nur würde ich da nochmal (die schon sehr guten) Texturen überarbeiten.

So jetzt auch mal ein WIP von mir, das STARGATE ^^ (Das dritte Bild hat ganze 1:30h zum Rendern gebraucht, wegen AO ^^)
Bidde schön:
tr3c00l has attached the following files:

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

7

Saturday, March 22nd 2008, 10:26pm

Freut mich sehr, das ich hier in so kurzen Abständen mehrere Wips wieder sehe Danke :)
So, nun zu Gate, mit Maddin hab ich ja schon seperat gepostet.
@tr3cool: Exzellente und sehr saubere Modelling Arbeit nur hast du entweder einen kleinen Phong Tag Fehler oder das Loft Nurbs ist leicht verzerrt. Hier ein Bild was ich meine:
index.php?page=Attachment&attachmentID=25

Occupation: Geht niemanden etwas an

• Send private message

8

Saturday, March 22nd 2008, 10:32pm

tr3c00l wie groß ist den dein Gate?

tr3c00l

Airman-Basic

• Send private message

9

Saturday, March 22nd 2008, 11:23pm

@Miller: Werde ich machen, danke für den Tipp

@Wingman: Habs nach den Blueprints gemacht, kA wie groß das is ^^ :P

SGA Maddin

Trainee

Germany

• Send private message

10

Tuesday, March 25th 2008, 4:56pm

Hier mal wieder ein neues Wallpaper bzw eine neue Szene an der ich gerad Arbeite:
Zwei 302 die gegeneinander kämpfen. (Die Folge 2.02 Eindringling hat mich dazu inspieriert).

Ich wert als nächstes folgendes dran ändern:
Das Licht anpassen (nen lightdome einbaun) um das Umgebungslicht zu verfeinern
Bewegungsschärfe einfügen (ganzbesonders auf die vordere 302 und die Rakete)
Railgunfeuer dazu machen (nur viehleicht... weiß net ob das gut aussieht)
Was am Starfield ändern (bin da noch net ganz zufrieden mit)

Weitere Tipps und Verbesserungsorschläge sind gern gesehn. ;)

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

11

Tuesday, March 25th 2008, 5:33pm

Hier scheint der neue Mirko herranzuwachsen. Meinen vollen respekt dafür, was du da auf die Beine gestellt hast.
+Modell nahezu perfekt und schön detailreich
+geniale, realistische Textur
+sehr schöne Beleuchtung wenn auch noch nicht ganz perfekt
+sehr gelungene Präsentation wie immer ;), das ist dein Markenzeichen

-noch etwas dunkel im unteren Bereich, man erkennt den unteren, rot markierten Teil kaum, wirkt dadurch etwas flach.
-starfield sieht man kaum, (würde ich seperat mal in PS einfügen und ohne Hintergrund als Alpha vorher rendern)
- Schatten noch sehr hart, aber ich denke mal da es noch nicht fertig ist hast du den mal noch hart gelassen und fast komplett schwarz

P.S: Auch Leute die sich nicht mit 3D auskennen und eine Meinung haben dürfen die hier selbstverständlich posten, aber bitte dann nicht nur "super:):):)", sondern auch was einem so gut oder nicht so gut gefiel. Muss jetzt auch nicht fachlich sein.
Denn ihr wisst ja: Lob ist das Brot des Künstlers

index.php?page=Attachment&attachmentID=27

SGA Maddin

Trainee

Germany

• Send private message

12

Tuesday, March 25th 2008, 5:49pm

vielen Dank! ;)
Ich werd mich heut Abend wieder ran setzten und schaun ob ich das umgesetzt kriege. Das Starfield mach ich noch mal anders, das ist diesmal zu schwach geworden hast recht...

tr3c00l

Airman-Basic

• Send private message

13

Tuesday, April 8th 2008, 7:44pm

Hey leute,

hab heut maln bissle rumprobiert und das ist rausgekommen:

http://img237.imageshack.us/img237/4337/…x1250newkr9.jpg

Schreibt mal bitte was ihr davon haltet und was man auf jeden Fall besser machen muss/sollte.

Die Sonne setz ich neu rein bzw. integriere ich besser ins Gesamtbild.

Gruß
tr3c00l

GEN-Kho

Trainee

Occupation: Elektroniker

• Send private message

14

Wednesday, April 9th 2008, 12:55pm

gefällt mir an sich ganz gut.

aber wie du schon sagst, die sonne muss neu rein. das starfield ist dort zu abgeschnitten. der schwarze streifen um die sonne meine ich damit. der muss weg. sonne vllt nicht ganz so grell

sonst sauber gearbeitet. daedalus hat ne ser schön passende farbe. gute beleuchtung.

tr3c00l

Airman-Basic

• Send private message

15

Wednesday, April 9th 2008, 2:19pm

Dabei muss ich hinzufügen das die Daedalus nicht von mir, sondern von Antiker aus dem SGP Forum ist.

Die Sonne baue ich komplett neu rein, jetzt habe ich sie ja nur zu Testzwecken und Ausgeschnitten und dort reingesetzt um zu gucken wie das wirkt. :)

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

16

Wednesday, April 9th 2008, 2:39pm

Ja, das ist mir gestern sofort aufgefallen. Ein Modell von Mirko ist wie ein Picasso. Unverkennbar, mann erkennt sofort seine gelungene Handschrift.

Zur Kritik: Das modell, besonders sein Schatten ist schlecht beleuchtet und viel zu gleichmäßig, einfach sureal. Ich würde dir als Referenz mal den Film empfehlen, der letztes Jahr rauskam, als ein Team zur Sonne flog, mit einem Schiff. Da kannst du dir noch besser die Beleuchtung abschauen. Ich finde die Beleuchtung auch zu rötlich.
Positiv finde ich das Starfield und größtenteils die Sonne.

Keep on rockin baby :thumbup:

SGA Maddin

Trainee

Germany

• Send private message

17

Saturday, April 26th 2008, 12:43pm

hier ist mal ne neue Version der 302 in der Arktis:

ich bin noch net ganz zufrieden mit dem Licht und hab da ein spezielles Problehm mit dem Glanzlicht auf den Scheiben: Da ich das mit Globalilu und 3 Lichtquellen gemacht hab sollte das ja eigentlich kein Problehm sein, doch es kommt einfach kein Glanzlicht auf der Scheibe zustande egal was ich mache...

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

18

Saturday, April 26th 2008, 4:37pm

hier ist mal ne neue Version der 302 in der Arktis:

ich bin noch net ganz zufrieden mit dem Licht und hab da ein spezielles Problehm mit dem Glanzlicht auf den Scheiben: Da ich das mit Globalilu und 3 Lichtquellen gemacht hab sollte das ja eigentlich kein Problehm sein, doch es kommt einfach kein Glanzlicht auf der Scheibe zustande egal was ich mache...

Nachdem ich aus Verzweiflung beinahe eine Dartscheibe aus der 302 gedruckt hätte, fand ich auf einmal den "Glanzlicht Schalter". Wichtig sind: Kameraposition, Lichtposition und Material, aber am wichtigsten der winkel von Licht zu Kamera zu Glas.
Hier mein Ergebniss als Tiff Datei, Projektdatei schicke ich dir auch wenn willst:
index.php?page=Attachment&attachmentID=31

ColonelMillerSG21

Administrator

• Germany

• Send private message

19

Friday, May 2nd 2008, 11:07pm

Goauld Todesgleiter (SG-21 "Ein neues Team" Fanfilm Edition)

Salute liebe Freunde des 3D´s,

eines meiner 2 aktuellen Wips könnt ihr am Ende des Beitrages betrachten, es handelt sich hierbei um einen Goauld Todesgleiter, der zu 90 Prozent organisch modelliert wurde.
Dieser Todesgleiter wird enorm aufwendig nachgebaut und auf jedes Detail geachtet, damit einer Verwendung im SG-21 Fanfilm nichts im Wege steht. Im Gegensatz zur ersten Version ist die neue Version aus einem komplett organischem Rumpf aus einem Stück und diesmal auch komplett geuvmaped. Es sind nur noch einige unebenheiten zu beseitigen und dann ist das modelling beendet.
ColonelMillerSG21 has attached the following file:
  • gleiter.jpg (63.85 kB - 26 times downloaded - latest: Jul 30th 2010, 12:27pm)

SGA Maddin

Trainee

Germany

• Send private message

20

Saturday, May 3rd 2008, 12:42am

sehr cool. Mit ner schönen UV Textur wird der sicher super. :thumbup: